Die Agenten Franke (Sam Lamar) und Jungen (Mark Young) am Tatort. Diese Aufnahme entstand beim Season One Final.
Luitpold „Poldi“ Spießglas, der Darsteller des Agent Burgmaier, beim Besuch von Fans am Set.
Sam Lamar und eines der Markenzeichen Agent Frankes:
die skeptisch hochgezogene Augenbraue.
Michael Praktice (Agent Lessman) und Sam Lamar (Agent Franke) bei der Vorbesprechung der neuen Staffel. Lamar befand sich zu der Zeit noch mitten in den Dreharbeiten zu dem Film „Teach“ (wie unschwer an seiner Frisur zu erkennen ist).
Mika Fiokönnen, der Darsteller des Agent Krycek, steht für die Presse immer gerne für Fotos bereit. Seinem etwas angekratzten Image kann es jedenfalls nur förderlich sein.
Sophie Dossard spielte in „The Wrath of the Dancing Devil“ die Wissenschaftlerin Amanda Sheppard. Das Produktionsteam war begeistert von ihr und plant womöglich eine Rückkehr.
Sophie Dossard und Sam Lamar bei der Besprechung am Drehort.
Sacha Beauvoir spielte in der Folge „NH4NO3“ den Verdächtigen Danny Burwood. Michael Diser war von dieser Besetzung erst nicht so angetan, weil er sagte, Beauvoir sehe aus wie Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers.
Anne Ricardo (Agent Mowler) erhielt im letzten Jahr sogar das Angebot, in der bekannten Fernsehserie „Ally McBeal“ einen Gastauftritt zu übernehmen. Leider wurde die Serie schließlich eingestellt.
Michael Praktice  stieß im letzten Jahr eher zufällig zum F-Files-Team und absolviert nun immer wieder kleinere Auftritte als Agent Lessman.
Niemand hätte die Figur des Simon Zapp besser verkörpern können als Daron Kirkreit, sagt die Crew selbst. Sein Alter Ego ist bekannter- maßen in Wirklichkeit der Screenplay Supervisor der Serie und ein mindestens genauso großer Technikfreak wie Agent Zapp.
Mika Fiokönnen bei einer seiner unzähligen Promotion- Aktionen für die Serie. (Hier bei einer Veranstaltung in Vancouver)
Guy Allington bei der gleichen Veranstaltung. In der Serie spielt er den Pathologen Dr. Rudolph R.
Momentaufnahme der Dreharbeiten:
Agent Burgmaier in seinem Büro im SDEPC- Hauptquartier.
Sacha Beauvoir bei den Dreharbeiten zu „NH4NO3“
Sam Lamar auf dem Weg zum Set. Bei sich hatte er eine Reporterin des Magazins „Entertainment Weekly“ und seinen Kollegen Daron Kirkreit (auf dem Foto nicht zu sehen)
Zufall, Glück und Schicksal bestimmen Sam Lamar zufolge niemals die Karriere von erfolgreichen Menschen; entweder man hat es drauf oder nicht. (Sam Lamar ist bereits zwei Jahre nach seinem Beitritt zu den F-Files zu einem der erfolgreichsten Schauspieler avanciert.)
Linus Urian spielt in der Folge „The Wrath of the Dancing Devil“ den Polizisten Toby Allard. Nach seinem Auftritt in der Serie erhielt er viele Angebote. Er war der bisher jüngste Darsteller, den die Crew engagierte.
Die Darsteller der F-Files sind sich ihres Jobs durchaus bewusst. Bereits in der morgendlichen Besprechung arrangiert Michael Diser alles so, dass sich die Darsteller wie Agenten fühlen.
Agent Lenka Yerkovich (rechts), die Agentin des chilenischen Geheimdienstes, bei den Dreharbeiten zu „0190-9993246“
Sam Lamar hat gut lachen: wurde er doch im letzten Jahr zum beliebtesten Darsteller der F-Files gewählt. Kritiker sagen, dass die Serie ohne ihn nicht überleben könnte. Ob das der Grund für sein immenses Gehalt ist? Immerhin bekommt der Darsteller des Agent Franke 250.000 $ pro Folge.
Wir danken an dieser Stelle dem Sender MCCBtv Canada, der uns die Fotos zur Verfügung stellte. Verwendung der Fotos durch Dritte ist untersagt.